Unsere neue stellvertretende Leitung Frau Fischbacher

Liebe Eltern!

In der letzten Zeit hat sich bei uns in der Einrichtung einiges getan. Ich möchte Sie auf diesem Weg informieren, dass Frau Fischbacher die Stelle von Frau Sabine Fischer übernommen hat.


Frau Fischbacher wird mich in meiner Funktion als kommissarische stellvertretende Leitung unterstützen und bei meiner Abwesenheit vertreten.

Sollte ich nicht im Hause sein, können Sie gerne Ihre Belange oder Anliegen an
Frau Fischbacher herantragen. Frau Fischbacher und ich werden diese in einem Gespräch klären und ich werde Ihnen das Ergebnis dann mitteilen.

Ich wünsche meiner Kollegin Johanna Fischbacher alles Gute und eine schöne Zusammenarbeit mit Eltern, Träger und mir.

Patricia Blum

Steckbrief von Frau Fichbacher:

Liebe Eltern,
ich möchte mich bei Ihnen als Gruppenleitung der Krippengruppe „Bären“ nochmals
vorstellen und Ihnen meine neue Position als stellvertretende Leitung in kommissarischer
Funktion des Hauses für Kinder Maria Himmelfahrt mitteilen.
Mein Name ist Johanna Fischbacher. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Rosenheim. Ich habe
meine Ausbildung im Jahr 2019 als staatlich anerkannte Erzieherin erfolgreich abgeschlossen
und bin seit September 2019 als Gruppenleitung der Bärengruppe im Krippenbereich tätig.
Aufgrund dessen kennen mich bereits viele Eltern und Kinder, jedoch gibt es auch Familien,
welche mich im Haus bisher nur flüchtig bzw. zu bestimmten Anlässen wie
Elternbeiratssitzungen oder Elternabenden zu Gesicht bekommen haben. Es liegt mir sehr am
Herzen dies für die Zukunft zu ändern, um Möglichkeiten des wechselseitigen Kontaktes
herzustellen und eine vertrauensvolle Basis zu schaffen. Gelegenheiten hierzu erhalten wir,
indem sie mich künftig öfter im Büro des Hauses erblicken werden sowie ich ihnen persönlich
und telefonisch gerne als Ansprechpartner zur Verfügung stehe.
Eine Bereicherung meiner Arbeit ist es täglich zu erleben, wie Kinder die Welt entdecken und
mit bedarfsorientierter Unterstützung vielfältige Entwicklungsfortschritte machen. Insofern ist
ein Schwerpunkt meiner pädagogischen Arbeit die bedürfnis- und entwicklungsgerechte
Bildung- Erziehung- und Betreuung, welche flexibel und individuell von mir gestaltet und
umgesetzt wird.
Aufgrund meiner Anstellung als Vollzeitkraft ist es mir weiterhin möglich, als Gruppenleitung
einen umfangreichen Dienst in der Krippe unter Berücksichtigung der oben genannten
Betreuungsschwerpunkte zu leisten. Zudem werde ich als stellvertretende Leitung zu
bestimmten Zeiten entsprechende Tätigkeiten im Auftrag übernehmen.
Insofern stehe ich den Bärenkindern weiterhin als feste Bezugsperson und den Eltern als
Erziehungspartner zur Verfügung. In meiner Abwesenheit setzen meine Kolleginnen der
Gruppe den Bildungs- und Betreuungsauftrag weiterhin verantwortungsbewusst um.
In diesem Sinne bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen von Fr. Blum und der
Verbundleitung und freue mich auf eine offene, wertschätzende und vertrauensvolle
Zusammenarbeit mit Ihnen.
Herzliche Grüße,
Johanna Fischbacher